Musik Links…

für die Paartanz Kurse

Schön, dass ihr hier vorbeischneit, das bedetutet, ihr seid am Tanzen und wollt Musik…

Viel Spaß beim Tanzen!!!

Infos zur Musik

Grundsätzlich gilt, es gibt zu jeder Musik meist mehr als zwei mögliche Tänze. Hauptsache es fühlt sich gut an und macht Spaß! Ihr könnt Euch auch Eure Lieblingsmusik auflegen und dazu tanzen. Ihr wisst nicht was? Allrounder geht immer, und ggf. habt ihr noch einen zweiten oder mehr Tänze in Eurem Tanz-Rucksack. Scheut Euch nicht, packt sie aus…

Infos für die Grundkursler

Grundkurs 1

Unsere Tänze sind Langsamer Walzer, Wiener Walzer und Discofox, sowie der Allrounder.

Für Discofox könnt ihr auch Tango, Chachacha, Slowfox, Rumba und Langsamen Walzer verwenden. Ja, ihr lest richtig, Langsamen Walzer… 😉
Für Wiener Walzer und Langsamen Walzer die jeweilige Tanz-Musik.
Für den Allrounder könnt ihr jede Musik verwenden.

Das Credo heißt, wenn es sich gut anfühlt, dann passt es auch.

Zu Foxtrott-, Quickstep- und Boogie-Musik wollt ihr entweder ganz kleine Schritte machen, und oder erst ab der 3. Stunde zu dieser Musik tanzen. Diese Musik ist für unsere Tänze noch a bissal schnell… Aber wie schon gesagt, probiert es einfach aus!

Grundkurs 2

Unsere Tänze sind Boogie/Swing, Foxtrott und der Allrounder.

Für Swing könnt ihr u.a. Foxtrott und Slowfox verwenden.
Für Foxtrott eignet sich auch Boogie, Slowfox, und Tango Musik.
Für den Allrounder könnt ihr jede Musik verwenden. Wir betanzen zu Beginn Merengue-Musik.

Später im Kurs könnt ihr Foxtrott und Swing auch zu den anderen Tänzen ausprobieren. Wenn wir zu Discofox tanzen, kann es entweder sehr schnell, oder sehr langsam sein. Bei Erstem machen wir kleine Schritte, würde ich Euch aber frühestens ab der 3. Stunde empfehlen.

Musik-Wiedergabe-Link

klickt untenstehend auf die Tänze, sofern sie rot sind, ist ein Link hinterlegt. Sind sie schwarz müsst ihr vorerst noch selbst auf Musik-Suche gehen. Mit dem Link werdet ihr auf die YouTube-Seite geführt.

Die Lieder In den Wiedergabelisten sind in der Regel so angeordnent, dass die Musik von oben nach unten schneller wird. Es kann durchaus sein, dass Lieder doppelt sind, oder die Reihenfolge mal nicht stimmt…

Langsamer Walzer | Wiener Walzer | Tango | Slowfox | Foxtrott / Quickstep

Chachacha | Rumba | Salsa | Bachata | Merengue

Boogie/Swing | Discofox

Item added to cart.
0 items - 0,00