Fotoshooting neue Homepage

[dropcap style=“no-background“] U [/dropcap]m mit der Zeit zu gehen habe ich mir – wenn auch spät ein Smartphone zugelegt und damit festgestellt, dass meine Homepage absolut nicht Smartphone-tauglich ist und somit geändert werden sollte. Gesagt getan, das Konzept für die Seite entstand und es war klar Tanzfotos müssen her.

Tanzfotos mit Tanzpaaren aus meinen Kursen in Weilheims Natur sollten es werden. An allen möglichen und unmöglichen Orten. Ab dann radelte ich mit offenen Augen durch Weilheim…

Die Orte waren schnell gewählt: Ammerbrücke, Ammerwehr, Gögerl, Stadtbach, Stadtmauer und der Dietlhofer See. Jetzt nur noch trockenes Wetter – im Oktober – oh weh, wie will ich alle Tanzpaare und den Fotografen unter einen Hut bekommen? Und dann noch mit unsicherem Wetter? Also umdisponiert und erstmal die Fotoserie mit Thomas geknipst.

Die Idee war zu zeigen dass Tanzen überall und zu jeder Zeit möglich ist, nicht nur auf der Tanzfläche.

 

Wer Lust hat zu tanzen – egal wo oder wann, egal welche Kleidung oder Schuhe gerade getragen werden – tanzt los und hat Spaß dabei! Das Unterfangen begann erstmal im Nebel bei kühlen Temperaturen an der Stadtmauer.

Regenoutfit Stadtmauer | Tanzschule Tanz-Magie - Weilheim

Nach neugierigen Blicken von ein paar Weilheimer Fußgängern und unserer Eroberung der Stadtmauer inklusive Sitzbank ging es zum Stadtbach.

Von da aus mit kalten Händen und Nasen aber bestens gelaunt zur Ammerbrücke. Bis kurz vor dem Shoot noch die Jacken an, dann ausziehen und bewegen.

Hier war es richtig frisch. Vor allem, da die Kleidung immer weniger wurde, aber wie ihr auf den Fotos sehen könnt: Tanzen hilft bei allem – selbst bei Kälte  – und macht irre Spaß!

Paartanz Ammerbrücke | Tanzschule Tanz-Magie - Weilheim

Der Himmel klarte auf und dankbar knipsten wir ein paar Fotos im warmen Sonnenlicht am Wehr. Danach haben wir uns beim Griechen weiter aufgewärmt und für den zweiten Teil des Tages gestärkt: Die Besteigung der Biergartenmauer und Hänge am Gögerl.

Goegerl Mauer und Hang | Tanzschule Tanz-Magie - Weilheim
Netterweise hatten wir zwei kleine Helferinnen, die uns einen herrlichen Herbstlaub- Regen beschert haben. Das war ein Spaß!

Das letzte Ziel war der Steg am Dietlhofer See. Was für ein Ausklang! Die letzten Sonnenstrahlen, eine traumhafte Kulisse und ein Fotograf und Tanzpartner die weder Verrenkungen noch Mühen gescheut haben, so dass wir zu sage und schreibe weit über 1000 Bildern gekommen sind.

Ball See | Tanzschule Tanz-Magie - Weilheim

Unglaublich! Ein Tag fotografieren und rauskommt ein buntes Bildermeer.

Jetzt ging es „nur“ noch ums aussortieren, bearbeiten und aussuchen. Ein Klacks! Wieviele Fotos brauchen wir nochmal für die Homepage? Circa 20-30? Na dann…

Ich freue mich, dass die Seite jetzt online geht und ihr endlich sehen könnt wovon ich schon vor so langer Zeit geschrieben habe!

Tausend Dank an Claus und Thomas – meine Helden des Fotoshoots!

Elisabeth Resch