Zumba im Grünen – auf Spendenbasis

Was ist Zumba im Grünen. Wenn die Temperaturen steigen, so dass bereits im Stehen alles zu fließen beginnt, ist es höchste Zeit für Zumba im Grünen. Dann wird draußen geschwitzt! Und das auf Spendenbasis. Mitmachen können alle, die Lust dazu haben. Es sind weder Vorkenntnisse noch eine Anmeldung nötig. Vorbeischauen, mitmachen, Spaß haben, das ist die Idee!

Goegerl Mauer und Hang | Tanzschule Tanz-Magie - Weilheim

Trinken mitbringen, ggf. Mückenspray sowie Schuhe in die Tasche packen und los geht´s.
„Zumba im Grünen“ fällt aus, wenn es regnet, bitterkalt ist, oder die Wiesen versumpft sind. Das würde dann eine Stunde vorher auf der Homepage stehen.

Ansonsten hoffen die Zumba Tanzenden auf eine leichte Brise, die dann und wann über die Haut streicht und wohltuende Kühlung verschafft.

Auch dieses Jahr hat die Stadt Weilheim wieder grünes Licht gegeben, um die städtischen Grünflächen nutzen zu dürfen. Und so standen für 2017 erneut drei Termine für Zumba im Grünen fest. Zum Ausprobieren, Genießen und Sporteln in der Natur. Wie immer an einem Dienstag und Donnerstag um 19h in der Au – einem wunderbar verwunschenen Fleckchen Weilheims´. Direkt beim Trimm – Dich – Feld.

Während Au – Besucher die „Fitness- Geräte“ nutzten, auf Spazierwegen entlangschlenderten oder sitzend die besondere Atmosphäre des Auenwaldes genossen, bewegten wir uns zu den aktuellen Zumbaklängen. Die Teilnehmer blickten dabei zum Steinkreis auf die von Kiefern eingesäumte Lichtung.

Dieses Jahr hatten wir an allen Tagen wunderbarsten Sonnenschein. Die hohen Bäume spendeten angenehmen Schatten und die Sonne sorgte für wohlige Wärme. Aber auch bei mystischer Gewitterstimmung, wenn der Wind die Baumwipfel zum Rauschen bringt ist Zumba in der Au eine ganz besondere Erfahrung. Dieses Mal haben sich sogar die Schnaken zurückgehalten…


Den krönenden Abschluss bot wie jedes Jahr Zumba am Dietlhofer See. Ein besonderes Highlight. Zu früher Stund – bereits um 9.30h – trafen wir uns bei bewölktem Himmel am Volleyballfeld, um den Kreislauf hochzufahren. Nach 60 Minuten, einigen vergossenen Schweißtropfen und inzwischen Sonnenschein, rief der Ditschi zur Abkühlung. Nie fühlte sich der See besser an!

Dietlhofer See, Zumba im Grünen | Tanzschule Tanz-Magie - Weilheim

Vielen Dank an alle Teilnehmenden die dieses Jahr dabei waren. Und einen herzlichen Dank an die Stadt Weiheim, die Zumba im Grünen erneut in diesem Rahmen stattfinden ließ.

Lust bekommen? Wenn alles läuft wie geplant, gibt es jedes Jahr „Zumba im Grünen“. Alle Infos dazu unter „Events“.

Elisabeth Resch